Start in ein neues Leben

“Ich bin reich, schau her, Susanne” Du verdünnst das Spülmittel nicht mehr, das ist noch kein Anzeichen von Reichtum.” Aber genauso fühlte es sich für mich an. Nie wieder Putzmittel strecken, keine Rabattmarken mehr ausschneiden, keine laktosefreie-halbfett- Margerine mehr runter würgen, weil die günstiger ist als Butter und vor allem: keine finanziellen Sorgen mehr, die mir nachts den Schlaf und tagsüber das Lächeln rauben.

Dank der Umschuldung ist mein Dispo ausgeglichen, das war er zum letzten Mal…wann kam Dirty Dancing nochmal raus? Meine Kreditkarten sind frei geschalten und ich habe sogar die finanziellen Mittel, sie ohne schlechtes Gewissen einzusetzen.

morning-2257689_1280

Und genau das werde ich jetzt tun! Ich werde dabei natürlich verantwortungsvoll mit meiner neu gewonnenen Freiheit umgehen und auch wirklich nur sinnvolle Dinge anschaffen. Wie z. B. ein neues Kleid. Und neue Schuhe. Und eine neue Tasche. Ach, was soll`s, ich kann es mir leisten und möchte es mir endlich auch wieder leisten. Geld allein macht zwar wirklich nicht glücklich, aber die Freiheit und Sorgenlosigkeit, die es mit sich bringt, beflügelt. Woody Allen hat es früh erkannt: “Reichtum ist besser als Armut, schon allein aus finanziellen Gründen.”- Umschuldungsprofi UG

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s