Deshalb haben wir uns entschlossen, eine Umschuldung zu machen

Laufende Kredite können einen auffressen. Mehrere Raten in unterschiedlicher Höhe und an verschiedene Unternehmen wie Kreditgeber und Online-Versandhäuser machen die Übersicht nicht leicht. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine Umschuldung zu machen. Wir haben einen neuen Kredit aufgenommen und mit diesem Kredit die alten Schulden getilgt. Das hatte den Vorteil, dass wir nur noch eine Rate an ein Unternehmen zahlen mussten und diese Rate durch eine verlängerte Laufzeit kleiner war, als die anderen Raten zusammen.

Außerdem bekamen wir durch die vorzeitige Ablösung der Kredite die Zinsen gut geschrieben, so dass wir plötzlich eine Rückzahlung zu viel bezahlter Zinsen bekamen. Mit dem Geld und dem mehr aufgenommenen Geld konnten wir wieder ein paar (Umschuldungsprofi UG) Freiheiten genießen und die Raten sind jetzt übersichtlich.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s