Anschlussfinanzierung einfacher mit dem Umschuldungsprofi

Nach 10 Jahren stand bei mir die Anschlussfinanzierung meines Immobiliendarlehens an. Ich ging also einige Zeit vorher zu meiner Bank und erkundigte mich nach den Konditionen. Dort hieß es, dass ja nun die neue Immobilienkreditrichtlinie gelte und ich nun schon 57 Jahre alt sei. Dadurch hätte die Bank ein erhöhtes Risiko und ich müsse mit satten Zinsen rechnen. Ich dachte, dass es doch noch andere Lösungen geben müsse und wandte mich wegen der Hausfinanzierung an den Umschuldungsprofi.

Dieser führte zunächst einen Bankenvergleich durch und konnte mir ein sehr gutes Angebot vorstellen, für das ich mich dann auch entschied. Ich konnte dadurch eine Menge Geld sparen. Die Abwicklung dauerte sehr lange. Aber ich konnte das nachvollziehen, wegen meiner negativen Erfahrungen durch die Kreditablehnung im Vorfeld. In meiner Situation war ist es eben nicht mehr ganz so einfach, die optimale Lösung zu finden und den geeigneten Bankpartner davon zu überzeugen. Ich würde wieder so handeln, wenn es um eine Baufinanzierung oder überhaupt die Finanzierung einer Immobilie geht. Auch bei einem Modernisierungskredit ist das Angebot interessant.

Die WIKR muss nicht heißen, dass man nur einen schlechten Kredit erhält. Der Umschuldungsprofi führt vor Ort eine Beratung durch und betreut ein Kreditprojekt bis zum Schluss. Ich fühlte mich dadurch sehr gut aufgehoben und betreut und kann den Service einfach empfehlen. Wenn man Geld zur freien Verfügung erhält, kann man auch an eine Ablösung teurer Kredite denken. Es ist gut, wenn man durch eine solide Hausfinanzierung finanziell unabhängig bleibt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s