Umschuldung with Kredite für Rentner

Ich bin zwar nicht die Schulden, wohl aber meine Sorgen rund um meine Verbindlichkeiten los! Mit der Umschuldung, sozusagen mit einem Rundumschlag, habe ich mein finanzielles Problem gelöst, unter dem ich jahrelang buchstäblich gelitten habe. Ich wusste nicht mehr ein noch aus. Verschiedene Kredite auf dem Girokonto und auf den Kreditkarten sowie Ratenzahlungsverträge im Online- und Versandhandel haben mir das Leben schwer gemacht.

Unterschiedliche Zahlungstermine, sündhaft teure Kreditzinsen und keine Aussicht auf Kredittilgung waren eine insgesamt ausweglose Situation. Allein der Gedanke daran, so in das neue Jahr zu starten, machte mich mutlos bis hin zu depressiv. Der Ausweg in meiner Situation war die Umschuldung. Alle bisherigen Schulden wurden addiert und zu einem einzigen neuen Darlehen zusammengefasst. Das ist jetzt langfristig mit einem für mich sensationell günstigen Zinssatz.

Beides zusammen sorgt für eine niedrige Monatsrate, von der ich bisher nur träumen konnte. Es gibt eine einzige Abbuchung Mitte des Monats, wenn mein Gehalt gutgeschrieben ist. Durch die Umschuldung ist mir zusätzlich noch frisches Bargeld übriggeblieben. Ich konnte Geld im Plus ausgeben, ein seit Langem völlig unbekanntes Gefühl. Für mich war die Umschuldung Kredite für Rentner in dieser momentanen Niedrigzinsphase die genau richtige Entscheidung. Eine solche Chance kommt so bald nicht wieder. Jedem in einer ähnlichen Situation kann ich nur dazu raten, alsbald umzuschulden und ab sofort, wie man so schön sagt, mehr vom Leben zu haben.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s